Bis Dezember 2013
- Kennenlernen der teilnehmenden Schule in Bezug auf ihre Arbeit mit autistischen Schülern.
- Gegenseitige Information über die an den beteiligten Schulen stattfindenden Deeskalationsmethoden.
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Bis Juni 2014
- Diskussion der bisher kennengelernten Methoden und Materialien.
- Festlegung und Durchführung von Fortbildungsschwerpunkten durch externe Experten.
- Evaluation und möglicherweise Anpassung der Kommunikationsstruktur untereinander während des ersten Projektjahres.
- Erarbeitung und Festlegung von Beobachtungs- und Evaluationsmöglichkeiten in Unterrichtssituationen für das zweite Projektjahr.
- Kollegiums- und Elterninformation zum ersten Projektjahr sowie Ausblick auf das nächste Schuljahr.
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Bis Dezember 2014
- Erprobung von neuen Methoden und Strategien zum Umgang mit eskalierendem
- Verhalten bei autistischen Schülern.
- Kollegiums- und Elterninformation zu den Maßnahmen.
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Bis April 2015
- Evaluation der Durchführungsphase – Auswertung von Videosequenzen und Beobachtungsbögen.
- Einigung auf wirkungsvolle Methoden, Strategien und Materialien.
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Bis Juni 2015
- Herstellung eines „Notfallkoffers“ mit bewährten Strategien und Maßnahmen für jede Schule.
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